Medien / Fotografen

USA: Brand von vier Reihenhäusern in Baltimore → zwei Feuerwehrleute getötet

BALTIMORE CITY (USA): Ein zweiter Feuerwehrmann aus Baltimore City, der bei der Bekämpfung des tödlichen Feuers mit zwei Alarmen vom 19. Oktober 2023 verletzt wurde, ist nach Angaben eines Krankenhaussprechers und Medienberichten vom 25. Oktober 2023 gestorben.

Lt. Dillon Rinaldo ist gestorben, bestätigte der Sprecher von Johns Hopkins Medicine etwa eine Woche nachdem nachdem der sechsjährige Veteran der Abteilung mit Verbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert worden war. Er wurde zuvor in das Johns Hopkins Bayview Medical Center gebracht, nachdem er bei dem Feuer im Nordwesten von Baltimore verletzt worden war und blieb über das Wochenende in einem „kritischen, aber stabilen“ Zustand. Die Feuerwehr teilte am Wochenende mit, dass Rinaldo voraussichtlich einen längeren Krankenhausaufenthalt haben werde.

Ein weiterer Feuerwehrmann, Rodney Pitts III, starb bereits am Donnerstagabend, 19. Oktober 2023, nachdem er bei einem Feuer verletzt worden war, das am Nachmittag mehrere Reihenhäuser im Block 5200 der Linden Heights Avenue zerstörte.

Drei Feuerwehrleute verletzt

Neben Pitts und Rinaldo wurden drei weitere Feuerwehrleute aus Baltimore bei dem Feuer am Donnerstag verletzt, das sich über vier Reihenhäuser erstreckte. Die Feuerwehrleute Seth Robbins, ein 17-jähriger Veteran, Keith Brooks II, ein 14-jähriger Veteran, und Tavon Marshall, ein 3-jähriger Veteran, wurden behandelt und aus dem Krankenhaus entlassen. Die Ermittler untersuchen immer noch die Ursache des Feuers im Stadtteil Woodmere. Eines der verkohlten Häuser war eine Mietwohnung, zwei waren leerstehende Immobilien und eines wurde von einem Eigentümer bewohnt, wie aus den Daten der Stadt hervorgeht. Es ist unklar, wo das Feuer ausgebrochen ist.

Drei tote Feuerwehrleute erst im Vorjahr

Das tödliche Feuer ereignete sich, als die Feuerwehr der Stadt noch immer unter dem Tod von drei Feuerwehrleuten litt, die im vergangenen Jahr getötet wurden, als sie ein brennendes, leerstehendes Grundstück in der South Stricker Street angriffen. Bei diesem Feuer wurde auch ein weiterer Feuerwehrmann schwer verletzt.

„Unsere Superhelden“

„Feuerwehrleute sind unsere Superhelden und wir erwarten nicht, dass wir sie jemals verlieren werden“, sagte der Präsident des Stadtrats von Baltimore, Nick Mosby, in einer Erklärung nach Rinaldos Tod und merkte an, dass die Feuerwehr der Stadt bereits mit „unerträglichen Schmerzen“ durch Pitts‘ Tod konfrontiert war, eine Wunde, die mit Rinaldos Tod „tiefer geschnitten“ wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert