Technisch

Tirol: Zwischendecke mit zwei Arbeitern (21, 56) bei Abbrucharbeiten in Kitzbühel eingestürzt

KITZBÜHEL (TIROL): Am Donnerstag Nachmittag, dem 9. November 2023, wurde die Feuerwehr Kitzbühel zu einem Baustellenunfall – drei Personen verschüttet – gerufen.

Der Einsatzleiter übernahm die Erkundung vor Ort und stellte fest, dass zum Glück keine Person verschüttet war. Sofort wurden Sicherungsarbeiten durch die Feuerwehr durchgeführt. Eine Person war leicht verletzt und musste rettungsdienstlich versorgt werden. Gleichzeitig sicherte die Feuerwehr die Decke mittels Bausteher ab.

Nach der Versorgung der 2. Person im 1. Stock durch den Rettungsdienst und der Notärztin wurde diese mittels Drehleiter gerettet. Während der Rettungsarbeiten mit der DLK und dem Abflug des C4 Hubschraubers war die Bundesstraße komplett gesperrt.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Kitzbühel mit 4 Einsatzfahrzeugen und 18 Mann / 12 Mann Bereitschaft sowie C4 Hubscharauber, Rettung u. Polizei.

Meldung der Polizei

Am 09.11.2023 gegen 15:10 Uhr stürzte im Zuge von Abtragungsarbeiten eines Gebäudes eine Zwischendecke ein. Ein 21-jähriger österreichischer Staatsbürger sowie ein 56-jähriger Österreicher, welche mit den Abrissarbeiten beschäftigt waren, stürzten samt Decke in das darunterliegende Stockwerk.

Nach Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der 21-jährige mittels RTW in das BKH St. Johann, der 56-jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mittels Notarzthubschrauber in das LKH Salzburg verbracht.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Kitzbühel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert