Brand

D: Großbrand eines Geschäftsgebäudes in Hagen → drei Drehleitern im Einsatz, zwei Verletzte

HAGEN (DEUTSCHLAND): Die Feuerwehr Hagen ist zur Zeit (17. November 2023, 20.20 Uhr) im Ortsteil Boele im Einsatz. Ein Geschäftsgebäude steht in Vollbrand, ca. 150 Einsatzkräfte im Einsatz. Umliegende Gebäude werden geschützt.

Es sind Drei Drehleitern, mehrere Wasserwerfer und Strahlrohre im Einsatz. Zur Zeit drei verletzte Personen.Die Bevölkerung wird über die NINA App vor dem Rauch gewarnt. Fenster und Türen im Umkreis geschlossen halten.

Info der Feuerwehr per 20.20 Uhr: Der Einsatz läuft weiter, es wird Schaum eingesetzt. Zwei verletzte Personen wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Einsatz wird noch mehrere Stunden dauern.

Meldung der Polizei

Am Freitagabend (17.11.2023) brannte die Filiale eines Discounters in Boele aus bislang ungeklärter Ursache vollständig aus. Gegen 18.30 Uhr gingen bei den Leitstellen der Hagener Feuerwehr und Polizei zahlreiche Meldungen über den Brand des Gebäudes an der Schwerter Straße / Steinhausstraße ein. Dem aktuellen Stand der Ermittlungen zufolge wurde eine Kundin des Discounters auf den Brand eines Kissens aufmerksam und informierte eine Mitarbeiterin.

Da sich das Feuer schnell ausbreitete, gelang es der Frau nicht mehr, dieses eigenständig zu löschen. Alle Kunden und Mitarbeiter verließen das Gebäude umgehend. Zwei Mitarbeiterinnen wurden leicht verletzt und mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Angrenzende Wohnhäuser wurden evakuiert. Die Löscharbeiten dauern an.

Polizei und Feuerwehr Hagen sind mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert