Medien / Fotografen

Nö: Ein Todesopfer (84) bei Kollision mit drei Fahrzeugen auf B 216 bei Weiten

WEITEN (NÖ): Am späteren Nachmittag des 17. November 2023 ereignete sich auf der B216 zwischen Leiben und Eitental (Gemeinde Weiten, Bezirk Melk) ein tödlicher Verkehrsunfall. Aus noch unklarer Ursache kollidierten drei Fahrzeuge miteinander.

Ein zufällig vorbeikommender Notfallsanitäter hielt an und begann mit weiteren Ersthelfern mit den Reanimationsmaßnahmen eines Unfallbeteiligten. Trotz aller Bemühungen erlag der Lenker aus dem Bezirk Scheibbs noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Eine Person wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht werden. Drei weitere beteiligte Personen blieben unverletzt.

Auch ein Notarzthubschrauber befand sich neben zahlreichen weiteren Rettungsmitteln im Einsatz. Die Feuerwehr führte nach polizeilicher Freigabe die Fahrzeugbergung durch und reinigte die Unfallstelle.

Wie es genau zu dem Unfall kam, wird wohl Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

DOKU-Niederösterreich

Meldung der Polizei

Am 17.11.2023 um 16:45 Uhr lenkte ein 84-jähriger, österreichischer Staatsbürger seinen PKW (Suzuki) auf der B216, bei Strkm 4,87 von Pöggstall kommend in Richtung Weitenegg. Zur selben Zeit lenkte eine 48-jähriger, österreichische Staatbürgerin ihren PKW (Skoda Roomster) und ein weiterer 68-jähriger, österreichischer Staatbürger seinen PKW (Peugeot) von Weitenegg kommend Richtung Pöggstall.

Der 84-jährige Fahrzeuglenker kam aus unbekannter Ursache in einer Rechtskurve vom Fahrbahnrand ab und touchierte in Folge zuerst mit der entgegenkommenden Lenkerin des PKW Skoda Roomster und in weiterer Folge frontal mit dem entgegenkommenden Lenker des Pkw Peugeot. Die Lenkerin und die beiden Insassen des Skoda Roomster blieben durch den Vorfall unverletzt. Der Lenker des Peugeot wurde durch den Frontalzusammenstoß leicht verletzt und ins LKH St. Pölten verbracht.

Die am Einsatzort eingetroffenen Rettungskräfte sowie der Notarzt begannen sofort mit den lebensrettenden Maßnahmen des 84-jähren Lenker. Dieser verstarb jedoch noch an der Unfallstelle. Die Bergung der Fahrzeuge wurde von den Feuerwehren Seiterndorf vorgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert