Oö: Karambolage mit sieben Pkw auf der A1 bei Vorchdorf → Unfall war 9 km weiter entfernt als angegeben
VORCHDORF (OÖ): Sieben Pkw waren Freitagabend, 24. November 2023, in eine Karambolage auf der A1 Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg bei Vorchdorf (Bezirk Gmunden) verwickelt. Mehrere Personen wurden leicht verletzt.
Der Unfall passierte am frühen Freitagabend auf der A1 Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg. Erste Meldungen gab es über einen schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen bei Laakirchen.

Die zwei alarmierten Feuerwehren fanden jedoch im genannten Bereich keinen Unfall vor. Zwischenzeitlich stellte sich heraus, dass der Unfall etwa neun Kilometer zuvor in passiert sein dürfte. Dort waren sieben Fahrzeuge in eine Karambolage verwickelt.


Mehrere Personen wurden laut Rettungsdienst dabei leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Eine dritte – und in dem Abschnitt zuständige – Feuerwehr wurde hier zu Aufräumarbeiten alarmiert. Die Kräfte unterstützten die Abschleppdienste bei den Aufräumarbeiten.


Die A1 Westautobahn ist per 19.45 Uhr in Fahrtirchtung Salzburg zwischen der Autobahnauffahrt Vorchdorf und der Autobahnabfahrt Laakirchen Ost gesperrt.
