MixTop-Beiträge

Drill-X durchdringt nun auch unterschiedlichste Metallwerkstoffe

Das Bohrsystem für das DRILL-X ermöglicht laut Herstellermittelung vom 25. November 2023 ab sofort die Durchdringung unterschiedlichster Metallwerkstoffe. Mit einer Bohrtiefe von bis zu 80 mm kann das Metallbohrsystem unterschiedlichste hochfeste Werkstoffe von z.B. Maschinen, Gebäuden, Fahrzeugen oder Container durchdringen.

Das Bohrsystem ist die perfekte Ergänzung zum bereits bewährten Universalbohrer für Dach- und Wandkonstruktionen aus Holz und ermöglicht einen nahezu grenzenlosen Angriffsweg in jedem Einsatz. Beide Bohrsysteme sind mit einem Handgriff in wenigen Sekunden am DRILL-X einsetzbar und ermöglichen somit eine extrem breite Anwendung des Systems bei den vielfältigen Aufgaben von kommunalen Feuerwehren

Mit diesem Bohrsystem soll das innovative Löschverfahren nun auch den Airport und Industriesektor erobern. Getestet an Schiffscontainern, dickwandigen Stahlplatten, Sandwichpaneelen und sogar an einem echten Flugzeug bietet das DRILL-X mit dem Stahlbohrsystem eine unschlagbare Kombination aus Sicherheit und Leistung für die härtesten und komplexesten Einsätze in jeder Situation.

Einsatzmöglichkeiten Metallbohrer

• Metalle bis 1000 MPa Zugfestigkeit, <80 mm Dicke
• Kompositwerkstoffe
• Sandwichkonstruktionen

Allgemeines zu Drill-X

Wer Drill-X noch nicht kennt, findet hier weitere Infos:

Das weltweit erste Bohrlöschgerät DRILL-X revolutioniert die Brandbekämpfung → made in Oberösterreich

Markteinführung von DRILL-X per 18.04.2023 → Rosenbauer und Synex Tech kooperieren

Hintergrund-Reportage im Feuerwehrmagazin Brennpunkt, Ausgabe 5 / 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert