Bayern: Feuerwehr München entdeckt bei Brandnachschau eine Brandleiche
MÜNCHEN (BAYERN): Bei einer Brandnachschau in der Camerloherstraße in München haben Einsatzkräfte der Feuerwehr am 29. November 2023 eine weibliche Brandleiche entdeckt.
Gegen 21:30 Uhr wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr aufgrund eines Brandgeruches im Treppenhaus in die Camerloherstraße alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Einsatzmeldung und es war ein leichter Brandgeruch wahrnehmbar. Trotz intensiver Erkundung war die Ursache zunächst nicht feststellbar. Um dennoch einen Brand ausschließen zu können, wurden die Wohnungen des Mehrfamilienhauses kontrolliert.
Im 3. Obergeschoß öffnete niemand die Wohnungstüre. Da der Grund für den Brandgeruch in dieser Wohnung vermutet wurde, öffnete die Feuerwehr die Wohnungstüre gewaltsam und fand eine leichte Verrauchung vor. Bei der Kontrolle der Wohnräume durch einen Atemschutztrupp wurde eine tote 84-jährige Frau im verbrannten Bett vorgefunden. Das Feuer war bereits von selbst erloschen und die Brandstelle erkaltet.
Die Einsatzkräfte kontrollierten den betroffenen Bereich mit einer Wärmebildkamera und belüfteten die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.
Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr