Technisch

Bayern: Rund 60 witterungsbedingte Einsätze in Ingolstadt am 2. Dezember 2023

INGOLSTADT (BAYERN): Das Tief CIRO bescherte der Feuerwehr Ingolstadt, zusätzlich zum Tagesgeschäft, den ganzen Tag des 2. Dezember 2023 über rund 60 zusätzliche Einsätze durch Schneelasten. Oftmals mussten unter der Schneelast angebrochene Bäume abgetragen werden oder Äste, die auf öffentliche Verkehrsflächen und abgestellte Fahrzeuge zu stürzen drohten, fachmännisch abgetragen werden.

Durch das optimale Zusammenspiel zwischen Integrierter Leitstelle Ingolstadt auf der einen Seite und den eingesetzten Feuerwehren auf der anderen Seite, mussten Hilfeersuchende im Stadtgebiet Ingolstadt nur eine sehr kurze Zeit auf adäquate Hilfe warten.

Zu Spitzenzeiten waren rund 90 Feuerwehrleute sämtlicher freiwilliger Feuerwehren gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr im ganzen Stadtgebiet im Einsatz.
Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerkes begutachteten das Dach der Saturn Arena auf dessen Stabilität. Nach Auskunft eines Experten besteht keine Gefahr für das Gebäude.

Friedhofsbesuche und der Besuch von Grünanlagen müssen aufgrund der aktuellen Gefahr von Schneebruch unterlassen werden. Die dringende Warnung gilt insbesondere für das komplette Glacis, den Luitpoldpark und den Bereich Künettegraben, Baggersee und weitere… Die drei großen Ingolstädter Friedhöfe werden bis auf Weiteres geschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert