Oö: Eingeklemmter nach Pkw-Zusammenstoß in Steyr
STEYR (OÖ): Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich gegen 10.45 Uhr des 18. Dezember 2023 auf der Wolfenerlandesstraße im Stadtgebiet von Steyr.
Die Rettungsdienste, darunter ein Notarztteam, waren schnell vor Ort, um Erstversorgung zu leisten. Die Verletzten wurden anschließend vom Roten Kreuz in ein Krankenhaus transportiert. Die genaue Ursache des Unfalls ist derzeit noch unbekannt.
Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die Straße komplett gesperrt werden, und eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet, um den Verkehrsfluss aufrechtzuerhalten.
Die Feuerwehr Wolfern und der Technische Zug Steyr waren im Einsatz, um einen Eingeklemmten zu befreien.
Bericht Laumat.at
Ein schwerer Verkehrsunfall bei dem drei Personen teils schwer verletzt wurden, hat sich Montagvormittag in Steyr-Gründberg ereignet. Der Unfall passierte auf der L564 Wolferner Straße, Wolfernstraße, im Steyrer Stadtteil Gründberg. Aus noch unbekannten Gründen kollidierten zwei Pkw schwer. Die Einsatzkräfte wurden zu einem schweren Verkehrsunfall nach Wolfern (Bezirk Steyr-Land) alarmiert, zwischenzeitlich stellte sich dann heraus, dass die Unfallstelle bereits im Stadtgebiet von Steyr lag.
Eine Person musste von den Einsatzkräften aus dem Unfallwrack befreit werden, insgesamt wurden drei Personen teilweise schwer verletzt. Die zwei Feuerwehr führten gemeinsam mit dem Abschleppunternehmen die Aufräumarbeiten am Unfallort durch.
Die L564 Wolferner Straße war zwischen Wolfern und Steyr für die Dauer von etwa eineinhalb Stunden gesperrt.