Medien / FotografenVideobeiträge

Oö: Eingeklemmte (53) bei Frontalzusammenstoß bei Kirchschlag

KIRCHSCHLAG BEI LINZ (OÖ): Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Kirschlag bei Linz und Hellmonsödt, das Rote Kreuz sowie die Polizei wurden kurz vor 17 Uhr des 20. Dezember 2023 zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert.

In enger Zusammenarbeit aller Blaulichtorganisationen musste eine Person aus einem schwer beschädigten Fahrzeug mittels hydraulischen Rettungsgeräts befreit werden. Die weiteren zwei Insassen aus dem Fahrzeug sowie eine Person aus dem zweiten Fahrzeug konnten diese glücklicherweise selbständig verlassen.

Die insgesamt vier Verletzten wurden vor Ort vom Rettungsdienst, einem Arzt und einem Notarzt versorgt und anschließend abtransportiert.

FEUERWEHRMAGAZIN BRENNPUNKT → brennpunkt.net

Meldung der Polizei

Eine 53-Jährige aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am 20. Dezember 2023 gegen 16:45 Uhr mit ihrem Pkw auf der Kirchschlager Landesstraße von Kirchschlag Richtung Linz. Am Beifahrersitz befand sich ihr 20-jähriger Sohn. Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 36-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung sein Fahrzeug in die entgegengesetzte Richtung. Aufgrund von Straßenglätte kam er in einer leichten Rechtskurve mit seinem Pkw ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und es kam zu einer Frontalkollision mit dem entgegenkommenden Auto der 53-Jährigen.

Diese wurde im Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit einem Bergegerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde nach der notärztlichen Erstversorgung mit schweren Verletzungen in das LKH Freistadt gebracht. Der 20-Jährige konnte selbst aus dem Fahrzeug aussteigen und wurde unbestimmten Grades verletzt. Er wurde mit der Rettung in das UKH Linz gebracht.

Fotokerschi.at

SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert