Medien / Fotografen

Oö: Zwei Personenrettungen nach Pkw-Kollision auf B 127 bei Puchenau

PUCHENAU (OÖ): Gegen 18:00 Uhr des 22. Dezember 2023 ereignete sich auf der B 127 im Bereich Puchenau, Bezirk Urfahr Umgebung, ein schwerer Verkehrsunfall. Bei einer Frontalkollision zwischen zwei Fahrzeugen wurden zwei Personen schwer verletzt und in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.

Die Feuerwehr, einschließlich der Berufsfeuerwehr Linz und der Freiwilligen Feuerwehr Puchenau, leistete rasche Hilfe und befreite die Eingeklemmten.

Die Rettungsdienste waren mit mehreren Fahrzeugen und einem Notarzt vor Ort, um die Verletzten umgehend zu versorgen. Die Polizei war ebenfalls im Einsatz, um die Unfallursache zu klären und den Verkehr während des Einsatzes großräumig umzuleiten.

Tragischerweise wurde bei dem Unfall auch ein Hund tödlich verletzt. Die genaue Unfallursache wird derzeit untersucht.

Meldung der Polizei

Eine 59-Jährige aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung lenkte ihren Pkw am 22. Dezember 2023 gegen 18:10 Uhr auf der Rohrbacher Bundesstraße von Linz kommend Richtung Rohrbach. Zur selben Zeit war eine 70-Jährige aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung in der Gegenrichtung unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam es im Gemeindegebiet von Puchenau bei StrKm 7,2 zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurden beide Lenkerinnen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten mit Bergescheren von der FF Puchenau sowie der BF Linz befreit werden. Die beiden Frauen wurden schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus Linz bzw. in das Kepler Uniklinikum eingeliefert.

Ein bei der 59-Jährigen mitfahrender Hund starb bei dem Unfall. Die B127 war bis 19:35 Uhr totalgesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet.

Fotokerschi.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert