D: Pumpenversorgendes Notstromaggregat des THW an der Einsatzstelle geklaut & Sandsackentwendungen
FLOTWEDEL | WIENHAUSEN (DEUTSCHLAND): In der Nacht zum Donnerstag, 4. Jänner 2024, kam zu einem Zwischenfall an der Einsatzstelle in der Heidlage in Wienhausen.
Bislang unbekannte Täter entwendeten das Stromaggregat des Technischen Hilfswerkes (THW), das in der oben genannten Straße mehrere Pumpen versorgte, um weiteres Wasser aus dem Ortskern pumpen zu können und somit eine Entlastung der Gesamtlage herbeizuführen.
Die beteiligten Einsatzkräfte zeigen sich erschüttert und voller Missverständnis, angesichts der Tatsache, dass Ihnen ein wichtiges Einsatzmittel nun nicht mehr zur Verfügung steht.
Meldung der Polizei
Am 04.01.2024, in der Zeit zwischen 03:20 Uhr und 07:20 Uhr, ist ein Stromerzeuger des THW in der Straße Heidlage durch eine bislang nicht bekannte Täterschaft entwendet worden. Dieser Stromerzeuger versorgte mehrere Pumpen, welche zur Bewältigung der aktuellen Lage zwingend notwendig sind.
Wer Hinweise zum Tatgeschehen oder einer möglichen Täterschaft geben kann, wird gebeten sich an die Polizei in Lachendorf unter +49 5145 284210 zu wenden.
Keine Selbstbedienungssandsäcke
Ein Appell geht hier auch nochmal an alle, von der aktuellen Lage, betroffenen Personen. Sandsäcke, welche entlang der Straße oder an anderen Orten durch die Einsatzkräfte abgelegt worden sind, sind dort für noralgisch wichtige Punkte der Sicherung abgelegt worden. Diese Sandsäcke dienen nicht der Selbstbedienung für die Nutzung im eigenen Bereich. Hierzu ist jeder selbst verantwortlich entsprechende Vorkehrungen zu treffen.