Lokal

Oö: FF Ort im Innkreis meisterte 2023 mehr als 11.200 Arbeitsstunden

ORT IM INNKREIS (OÖ): Am 5. Januar 2024 fand die Jahresvollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ort, beim „Wirt z’Ort“ statt. Die beeindruckende Bilanz des Jahres 2023 spiegelte sich in den Zahlen wider: 49 Einsätze wurden von den 115 Mitgliedern gemeistert, davon 8 Brandeinsätze und 41 technische Einsätze.

Es wurden 83 Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen durchgeführt, was ein starkes Engagement für die ständige Verbesserung der Fähigkeiten und Kenntnisse der Feuerwehrmitglieder unterstreicht. Zusätzlich wurden 31 Leistungsabzeichen erreicht. Eine Gesamtsumme von 11.221 geleisteten Feuerwehrdienststunden zeugte von unermüdlichem Einsatz und Engagement. 

Kommandant HBI Markus Trausinger gewährte einen umfassenden Überblick über das vergangene Jahr unter dem neuen Kommando. Er würdigte die Leistungen des vorherigen Kommandos und dankte allen Kameraden für ihren Einsatz und ihre Hingabe. Ein besonderer Dank wurde den Familien der Kameraden ausgesprochen, die mit ihrer Unterstützung den Feuerwehrmitgliedern ermöglichen, ihre Aufgaben zu erfüllen. Trausinger lobte außerdem die hervorragende Jugendarbeit innerhalb der Feuerwehr, die entscheidend für die Zukunft der Organisation ist.

Eine besondere Ehrung wurde Bernhard Ranseder zuteil. Seine außergewöhnlichen Verdienste in der Feuerwehr sowie auf Abschnitts- und Bezirksebene, wurden mit der Verleihung der Bezirksverdienstmedaille in Gold gewürdigt. Die Jahresvollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ort war nicht nur ein Moment der Reflexion über die Vergangenheit, sondern auch ein Ausblick auf die zukünftigen Herausforderungen und ein Dankeschön an alle, welche die Feuerwehr mit ihrem Engagement unterstützen.

Freiw. Feuerwehr Ort im Innkreis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert