Brand

Oö: Gartenhüttenbrand mit starker Rauchentwicklung in der Kleingartensiedlung Münichholz in Steyr

STEYR (OÖ): Am Sonntag, 7. Jänner 2024, um 08:57 Uhr wurden der Löschzug 5 Münicholz zusammen mit dem Löschzug 3 Gleink und dem Atemschutzfahrzeug des technischen Zug der Freiwillige Feuerwehr Steyr zu einen Gartenhüttenbrand alarmiert.

Innerhalb kürzester Zeit rückten die Feuerwehren zu diesem Brandereignis aus. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war eine starke Rauchentwicklung zu sehen. Bei der Erkundung der ersteingetroffenen Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es zu einem Vollbrand einer Gartenhütte gekommen war, und dass sich keine Personen in der Gartenhütte aufhielten.

Unverzüglich wurde ein umfassender Löschangriff unter schwerem Atemschutz (5 Trupps) mit 4 C-Rohren vorgenommen. Weitere Einsatzkräfte bauten eine Zubringerleitung zu den Tanklöschfahrzeugen auf.

Der Löschangriff zeigte rasch Wirkung, sodass ein Übergreifen auf andere Objekte verhindert wurde. In der Folge wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Die Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Polizei. Nach dreistündigem Einsatz und Abschluss aller notwendigen Arbeiten, rückten die Feuerwehren wieder in die Feuerwehrhäuser ein.

Die Freiwillige Feuerwehr Steyr war gesamt mit 52 Mann/Frau und 11 Fahrzeugen im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Steyr

SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert