Nö: BMW fährt trotz Anhalteversuchen brennend auf der S 33
ST. PÖLTEN (NÖ): Gegen 07:35 Uhr des 12. Jänner 2024 fuhr ein bereits brennender Pkw auf der S33 aus Mistelbach kommend in Richtung St.Pölten. Ein Autolenker Autolenker bemerkt auf Höhe Radelberg, dass der Wagen vor ihm brennt. Er versucht, den Fahrer darauf aufmerksam zu machen, was aber nicht gelingt.
Er verständigt die Polizei und die Feuerwehr und hupt das Fahrzeug mehrmals an und versucht es auch mit der Lichthupe, alles Zwecklos. Dann fährt der brennende Pkw in St.Pölten Nord ab und auf der B1 in Richtung Stadtzentrum. Höhe Ratzersdorf haltet der Fahrer des brennenden Autos dann doch an.
Da trifft auch schon die erste Polizeistreife ein und beginnt das Feuer auf der Unterseite des Fahrzeuges mit einem Feuerlöscher zu löschen. Es lauft aber Benzin aus, das sich immer wieder entzündet. Kurz darauf trifft auch schon Feuerwehr Ratzersdorf ein. Es wird ein Löschangriff mit Wasser gestartet und parallel dazu ein Schaumrohr vorbereitet.
Mit dem Löschschaum gelingt es dann einen Schaumdecke über den Flüssigkeitsbrand zu legen und auch das Fahrzeug welches auch schon im Innenraum und im Motorbereich brennt, abzulöschen. Für die Dauer des Einsatzes War die Bundes Straße1 gesperrt.