Medien / Fotografen

Nö: Nachbar rettet Frau aus brennender Holzhütte am Campingplatz in Hainfeld

HAINFELD (NÖ): Am Abend des 28. Jänner 2024 brach auf einem Campingplatz in Hainfeld ein Brand aus. Ein Nachbar bemerkte den Brand einer Holzhütte und rettete eine noch in Flammen stehende Frau aus dem Haus.

Nach der Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst musste die Dame mit Verletzungen schweren Grades in ein Klinikum nach Wien geflogen werden. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen und unter Kontrolle bringen.

Was genau zum Brand geführt hatte, ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Meldung der Polizei

Im Vorraum eines Mobilheimes in Gölsen brach am 28. Jänner 2024, gegen 20.10 Uhr, aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus, der von einem zufällig vorbeikommenden 60-jährigen Nachbar bemerkt wurde. Dieser verständigte einen weiteren Nachbar. Der 69-jährige Mann trat die Eingangstür zum Vorraum auf, worin die 77-jährige Bewohnerin mit brennender Kleidung stand. Er brachte die Frau in den Vorgarten, legte sie zu Boden und löschte gemeinsam mit dem 2. Nachbar mit Handtüchern und Decken die Flammen.

Die inzwischen eingetroffenen Rettungskräfte begannen mit der Erstversorgung der Frau. Sie wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das AKH nach Wien geflogen. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Hainfeld, Rohrbach/Gölsen und Ramsau konnten den Brand in kurzer Zeit löschen. Die Schadenssumme ist noch unbekannt.

DOKU-Niederösterreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert