Medien / Fotografen

D: Zwei Schwerverletzte bei Absturz von Faschingswagen in Hünfelden

HÜNFELDEN (DEUTSCHLAND): Gegen 14.15 Uhr des 10. Februar 2024 befuhr ein 25-jähriger aus Hünfelden mit einem Gespann aus Traktor und Anhänger mit Holzaufbau die Nassauer Straße in Richtung Kirberg, um am dortigen Fastnachtsumzug teilzunehmen.

Auf dem Anhänger befanden sich zum Unfallzeitpunkt eine nicht genaue Anzahl an Personen. Ein 50-jähriger sowie ein 31-jähriger aus Hünfelden stürzten während der Fahrt aus großer Höhe von dem Aufbau auf die Straße und rissen den Aufbau bei ihrem Sturz mit in die Tiefe. Dadurch wurde eine 56-jährige Frau aus Hünfelden, die sich ebenfalls auf dem Wagen befand von herabfallenden Teilen leicht verletzt. Die beiden männlichen Personen wurden bei dem Sturz schwer verletzt und mussten stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.

Während des Polizeieinsatzes war die Ortsdurchfahrt Dauborn für mehrere Stunden voll gesperrt. Ein Rettungshubschrauber war für den Transport einer der verletzten Personen ebenfalls im Einsatz. Die geschockten Unfallbeteiligten wurden durch die örtliche Feuerwehr und die Notfallseelsorge psychologisch betreut. Ein Gutachter wurde mit der Rekonstruktion des Unfallhergangs beauftragt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert