Medien / FotografenVideobeiträge

Oö: Drei Verletzte (16, 21, 44) bei Kreuzungskollision mit Überschlag bei Ried im Traunkreis

RIED IM TRAUNKREIS (OÖ): „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“ war Montagmorgen, 12. Februar 2024, der Alarmierungstext für die Feuerwehr Grossendorf (Gemeinde Ried im Traunkreis), die Polizei und das Rote Kreuz.

In einem Kreuzungsbereich kollidierten zwei Fahrzeuge wobei ein Fahrzeug auf dem Dach zum Liegen kam. Die drei Verletzten, wobei eine Person schwer verletzt wurde, wurden vom Roten Kreuz und dem eingetroffenen Notarzt versorgt und anschließend in Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr Grossendorf richtete eine örtliche Umleitung ein und übernahm anschließend die Aufräumarbeiten.

An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden, die L1244 war für die Dauer der Aufräumarbeiten Total gesperrt bzw. erschwert passierbar.

Meldung der Polizei

Ein 44-jähriger ukrainischer Staatsbürger aus dem Bezirk Kirchdorf war mit seinem Pkw am 12. Februar 2024 gegen 6:50 Uhr gemeinsam mit seiner 16-jährigen Tochter auf einem Güterweg in Großendorf, Gemeinde Ried im Traunkreis, Richtung L1244 Großendorferstraße unterwegs. An der dortigen Kreuzung bog er links ein, dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Wagen einer 21-Jährigen aus dem Bezirk Kirchdorf.

Durch die Wucht der Kollision überschlug sich das Auto des 44-Jährigen und blieb am Dach liegen. Alle drei Beteiligten wurden leicht verletzt und nach der Erstversorgung in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum bzw. Klinikum Wels gebracht.

Fotokerschi.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert