Oö: Tödlich verlaufender Absturz mit Kleinbagger bei Forstarbeiten in Niederthalheim
NIEDERTHALHEIM (OÖ): Tödlich endete am späten Dienstagvormittag, 13. Februar 2024, ein Absturz mit einem Bagger bei Forstarbeiten in einem Waldstück in Niederthalheim (Bezirk Vöcklabruck).
Der tragische Unfall ereignete sich ersten Angaben zufolge bei Forstarbeiten in einem Waldstück im Gemeindegebiet von Niederthalheim. Dabei dürfte ein Bagger über eine steile Waldböschung abgestürzt sein.

Die Einsatzkräfte wurden zu einer eingeklemmten Person nach einem Baggerabsturz alarmiert. Für die schwerstverletzte Person kam leider jede Hilfe zu spät, sie erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.
Meldung der Polizei
Zu einem tödlichen Arbeitsunfall kam es Dienstagvormittag gegen 11:35. Ein 67-jähriger Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck lenkte im Zuge von Forstarbeiten einen Raupenbagger in einem steilen Böschungsabschnitt. Dabei kam der Bagger aufgrund des starken Gefälles ins Rutschen, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Mann war im Fahrzeug eingeklemmt und nicht ansprechbar. Der 67-Jährige konnte durch die Feuerwehren Atzbach, Niederthalheim, Penetzdorf und Schwanenstadt aus dem Bagger geborgen werden. Durch den eingetroffenen Notarzt konnte nur noch der Tod festgestellt werden.

SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine