Medien / Fotografen

Oö: Pkw-Kollision in Gramastetten → Auto landet im Vorgarten eines Hauses

GRAMASTETTEN (OÖ): Verkehrsunfall im Zentrum von Gramastetten am 20. Februar 2024, bei dem ein Fahrzeug in den Vorgarten eines Hauses geschleudert und eine Person verletzt wurde.

Die Freiwillige Feuerwehr Gramastetten, der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen, einschließlich des Notarztes, sowie die Polizei wurden am Dienstagabend, 20. Februar 2024, gegen 18:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Zwei Fahrzeuge kollidierten aus noch ungeklärter Ursache in der Nähe des Polizeipostens in Gramastetten.

Dabei verlor ein Fahrzeug die Kontrolle und landete im Vorgarten eines Hauses. Trotz der Schwere des Zusammenstoßes gab es glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Eine Person wurde von den Rettungskräften zur Kontrolle ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht.

Die Bergung des Fahrzeugs wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Gramastetten durchgeführt. Während des Einsatzes war die Unfallstelle nur einspurig passierbar.

Meldung der Polizei

Am 20. Februar 2024 um 17:40 Uhr fuhr ein 35-jähriger Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung auf der Hansberg Landesstraße in Richtung Neußerling, wobei er aus bisher unbekannter Ursache im Ortsgebiet von Gramastetten mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn geriet und dabei das entgegenkommende Fahrzeug eines 34-Jährigen aus dem Bezirk Rohrbach im hinteren Teil des Fahrzeuges streifte. Anschließend kam der Unfalllenker von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Gartenzaun und kam schließlich im Garten einer 72-jährigen Anrainerin zum Stillstand.

Der Unfalllenker wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch die Rettung in ein Krankenhaus verbracht. Die 72-jährige Gartenbesitzerin und der 34-jährige Unfallgegner blieben bei dem Unfall unverletzt. Ein Alkotest bei den Fahrzeuglenkern ergab 0,00 Promille.

Fotokerschi.at

SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert