Oö: Feuer in einem Büro in Ansfelden
ANSFELDEN (OÖ): Vier Feuerwehren standen Donnerstagabend, 22. Februar 2024, bei einem Brand im Büro eines Transportunternehmens in Ansfelden (Bezirk Linz-Land) im Einsatz.
Die Feuerwehr wurde anfangs zu einem „Brand unklare Lage“ zu einem Firmengebäude nach Ansfelden alarmiert. Vor Ort bestätigte sich ein Brandgeschehen in einem Büroraum. Drei weitere Feuerwehren wurden daraufhin nachgefordert. Die Kräfte der insgesamt vier eingesetzten Feuerwehren konnten den Brand offensichtlich rasch unter Kontrolle bringen.
Eine Person wurde vom Rettungsdienst aufgrund eines Verdachts einer Rauchgasvergiftung versorgt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Bericht Fotokerschi
Dank des aufmerksamen Einsatzes eines Mitarbeiters konnte das Feuer zeitnah entdeckt werden. Vier Feuerwehren des Pflichtbereiches Ansfelden reagierten umgehend und brachten den Brand schnell unter Kontrolle.
Unter Verwendung von Atemschutzgeräten agierte die Feuerwehr zügig, um das Feuer in den Büroräumlichkeiten zu bekämpfen. Durch den Einsatz von Hochleistungslüftern wurde der Brandrauch effektiv aus den Räumen geleitet. Obwohl der Brand schnell gelöscht werden konnte, entstand beträchtlicher Sachschaden, dessen Höhe derzeit noch nicht beziffert werden kann.
Die genaue Ursache des Brandes wird derzeit von der Polizei ermittelt. Während der ersten Phase des Brandes versuchte eine Person mit einem Feuerlöscher erste Maßnahmen zu ergreifen und musste anschließend von den Rettungskräften betreut werden.