Nö: Schwerer Unfall auf Kreuzung bei St. Pölten-Pottenbrunn fordert fünf Verletzte
ST. PÖLTEN (NÖ): Eine Familie war am Abend des 25. Februar 2024 im dichten Nebel am Nachhauseweg, als es in Pottenbrunn an der Kreuzung Steinhauserstraße mit der L5086 in St.Pölten kracht. Im Kreuzungsbereich tauchte plötzlich aus dem Nebel ein Taxi auf, es kommt zum Zusammenstoß.
Der Pkw der Familie kracht frontal gegen die Leitschiene. Ob die beiden Fahrzeuge zusammengestoßen sind oder das Taxi auch die Leitschiene erwischte, ist noch nicht bekannt. An beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschaden. Der Taxilenker sein Fahrgast wurden verletzt. Auch im Pkw der Familie wurde drei Personen verletzt.
Von der Rettungsleitstelle Notruf 144 wurden drei Rettungswägen und ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Bezirkseinsatzleiter zur Unfallstelle entsandt. Die alarmierte Feuerwehr und die Polizei sicherten die Unfallstelle ab und unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten.
Für die Bergung der Unfallfahrzeuge wurde eine weitere Feuerwehr nachalarmiert. Insgesamt waren vier Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge zur Versorgung der Verletzten eingesetzt.