Medien / Fotografen

Oö: Vier teils Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß zweier Autos in Buchkirchen

BUCHKIRCHEN (OÖ): Vier teils Schwerverletzte hat am späten Dienstagnachmittag, 27. Februar 2024, eine Frontalkollision zweier Pkw in Buchkirchen (Bezirk Wels-Land) gefordert. Die Feuerwehr musste eine eingeklemmte Lenkerin befreien.

Der Unfall ereignete sich am späten Dienstagnachmittag auf der L1232 Buchkirchener Straße, Marchtrenker Straße au Höhe der Kreuzung mit der Niederhocherenzer Straße, Güterweg Niederlaab, im Gemeindegebiet von Buchkirchen.

Aus noch unbekannten Gründen kollidierten dort zwei Pkw frontal. Eines der Fahrzeuge wurde in den Straßengraben und gegen den Zaun eines Grundstücks geschleudert, das zweite Fahrzeug kam schwer beschädigt auf der Straße zum Stillstand. Die Feuerwehr musste eine eingeklemmte Fahrzeuglenkerin aus dem Wagen befreien.

Insgesamt wurden bei dem Unfall vier Personen verletzt – zwei Erwachsene schwer, zwei Kinder leicht. Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst sowie die Teams zweier Notarzteinsatzfahrzeuge ins Klinikum eingeliefert. Die Einsatzkräfte der beiden alarmierten Feuerwehren führten in weiterer Folge die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch und unterstützten das Abschleppunternehmen beim Abtransport der Unfallfahrzeuge.

Die L1232 Buchkirchener Straße, Marchtrenker Straße war im Bereich der Unfallstelle zwischen Buchkirchen und Marchtrenk für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert