Medien / Fotografen

Oö: 77-Jährige bei nächtlicher Suchaktion in Gmunden leicht unterkühlt gefunden

GMUNDEN (OÖ): Eine großangelegte Suchaktion nach einer abgängigen Altenheimbewohnerin lief in der Nacht auf Mittwoch, 28. Februar 2024, in Gmunden. Such- und Rettungshunde, Feuerwehr, Polizei und Drohnen standen im Einsatz.

Seit den Abendstunden galt eine dememzkranke Pensionistin aus einem Altenheim in Gmunden als abgängig. In den späten Abendstunden wurden Feuerwehr, Such- und Rettungshunde, sowie die Polizei samt Drohnen verständigt. Das Großaufgebot suchte nach der abgängigen Person, die dann scheinbar gefunden werden konnte.

Pressefotos Laumat.at

Meldung der Polizei

Eine 77-Jährige wurde am 27. Februar 2024 gegen 19:50 Uhr von Mitarbeitern eines Seniorenheimes im Bezirk Gmunden als abgängig gemeldet. Nach einer ersten Suche im Nahbereich wurde eine groß angelegte Suchtaktion mit 25 Einsatzkräften, 6 Fahrzeugen, 1 Boot der Feuerwehr, 7 Suchhunden und 3 Drohnen durchgeführt.

Nach einer intensiven Suche konnte die Pensionistin gegen 00:45 Uhr wohlauf, jedoch etwas unterkühlt, im Nahbereich der Feuerwehr Gmunden in einem Garten gefunden werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert