Medien / Fotografen

D: Tennisclub-Haus in Hagen vollständig abgebrannt

HAGEN (DEUTSCHLAND): In der Nacht auf Samstag, 2. März 2024, ist das Clubhaus des Emster Tennisvereins HTC Blau-Gold in Hagen komplett abgebrannt.

Gegen 00.30 Uhr wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei alarmiert. Bei deren Eintreffen brannte das Gebäude bereits in voller Ausdehnung. Während der Löscharbeiten mussten Anwohner angrenzender Wohnhäuser kurzzeitig evakuiert werden. Die Brandbekämpfung erfolgte durch rund 80 Kräfte der Hagener Feuerwehr.

Da die Brandruine einsturzgefährdet war, musste sie durch Kräfte des Technischen Hilfswerks (THW) abgerissen werden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert