Magirus fasst alle kundenorientierten Vertriebs- und Servicefunktionen unter einem Dach in „Sales & Customer Service“ zusammen
- Mit sofortiger Wirkung werden die Abteilungen Global Sales, Marketing, Customer Service, Produkt Management, Equipment und Network & Training in einer neuen Organisation integriert
- Klare Kundenorientierung und „One Voice“ für Kunden und Händlernetz
- Marc Kuntz, der derzeit den Bereich Customer Service leitet, wird die neue Organisation führen.
ULM, Deutschland, 11. März 2024. Um den Kundenfokus innerhalb der Organisation zu stärken, fasst Magirus alle kundenorientierten Vertriebs- und Servicefunktionen wie Vertrieb, Marketing, Kundenservice, Produktmanagement, Equipment, Netzwerkentwicklung und Training unter einer Leitung zusammen. Diese neue „Sales & Customer Service“-Organisation gewährleistet einen integrierten Marktansatz, verbessert die Kundenorientierung und konsolidiert das Führungsteam unter der Leitung von Magirus CEO Thomas Hilse.
Die neue Organisation wird von Marc Kuntz geleitet, der bisher für den Bereich Customer Service & Quality verantwortlich war. Starker Kundenfokus durch eine konsolidierte, interdisziplinäre Struktur „Wir sind davon überzeugt, dass die Zusammenführung aller kundenorientierten Funktionen unter einer Leitung einen stärkeren integrierten Marktansatz gewährleistet, die Chancen der Digitalisierung nutzt, und einen stärkeren Fokus auf den gesamten Kundenlebenszyklus schafft“, so Thomas Hilse, CEO der Magirus GmbH. „Ich bin überzeugt, dass Marc Kuntz aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung in der Automobilindustrie und seiner Erfolge beim Aufbau leistungsstarker Teams die ideale Wahl für diese Position ist.“
Marc Kuntz fügt hinzu: „Ich freue mich sehr, die Verantwortung für den Bereich Vertrieb und Kundenservice bei Magirus, dem Weltmarktführer im Bereich Drehleitern und bekannt für Tradition und Innovation, zu übernehmen. Ich bin überzeugt, dass eine integrierte Sales & Customer Service Organisation sowohl die Kundenzufriedenheit als auch den Umsatz steigern wird und wir weiterhin ein verlässlicher Partner für die Feuerwehren sein werden.“
Neuer Leiter für Vertrieb und Kundenservice mit 20 Jahren Erfahrung in der Automobilindustrie
Marc Kuntz verfügt über eine 20-jährige Erfahrung in der internationalen Nutzfahrzeugindustrie, wo er verschiedene Positionen in den Bereichen Vertrieb, Kundendienst und Netzwerkentwicklung in Deutschland und Asien innehatte. Seit 2022 ist er bei Magirus und leitet die Bereiche Kundenservice und Qualität. In den letzten 2 Jahren hat Marc Kuntz den Bereich Customer Service bei Magirus entwickelt und ausgebaut. In dieser Zeit konnte er ein tiefes Verständnis für das Feuerwehrgeschäft gewinnen und eine vertrauensvolle Partnerschaft zu den Magirus Handelspartnern weltweit aufbauen.