Technisch

D: 17 Verletzte nach Zusammenstoß Autobus und Pkw in Bedburg-Hau

BEDBURG-HAU (DEUTSCHLAND): Mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall, Pkw gegen Bus, auslaufende Betriebsstoffe“ wurde um 16:30 Uhr des 13. März 2024 die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau auf die Sommerlandstraße in Till-Moyland alarmiert.

Im Einmündungsbereich Schlenk war es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Linienbus gekommen. Insgesamt wurden 17 Personen verletzt, zwei davon schwer. Unter den Verletzten waren die beiden Insassen des Autos und der Busfahrer. Sechs Betroffene konnten mit einem Ersatzbus weiter transportiert werden. Alle Verletzten wurden vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Um ausreichende Rettungsmittel kurzfristig bereitzustellen, wurde durch die Leitstelle des Kreises Kleve ein MANV10 (Massenanfall von Verletzten) ausgelöst. Die Einsatzeinheit (EE04) des Malteser Hilfsdienstes (MHD) unterstützte vor Ort. An der Einsatzstelle wurden durch die Feuerwehr beide Fahrzeuge gesichert und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Ebenfalls wurde der Brandschutz sichergestellt und Fahrzeugbatterien abgeklemmt.

Im Einsatz waren 10 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau. Die Einsatzleitung hatte Gemeindebrandinspektor Tobias Lamers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert