Nö: 56-Jähriger nach Sachschadenunfall auf Kreuzung in Neunkirchen zusammengebrochen → tot
NEUNKIRCHEN (NÖ): Ein 56-jähriger Mann aus dem Bezirk Mödling war am 14. März 2024 gegen 19.30 Uhr auf der Bundesstraße 17 aus Richtung Ternitz kommend in Fahrtrichtung Wiener Neustadt durch das Stadtgemeindegebiet von Neunkirchen mit einem Geländewagen unterwegs. Mit im Fahrzeug saß seine 23-jährige Tochter am Beifahrersitz.
Zur gleichen Zeit lenkte ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Neunkirchen einen Pkw auf der Bundesstraße 17 in die entgegenkommende Fahrtrichtung. Auf Höhe der Kreuzung B17 mit der Urbangasse wollte der 21-Jährige mit seinem Fahrzeug bei Grünlicht in Form eines Linksabbiegepfeiles in Richtung links abbiegen. Der entgegenkommende 56-Jährige dürfte dabei das Rotlicht übersehen haben und fuhr frontal gegen die rechte Fahrzeugseite des 21-Jährigen.
Nachdem alle Insassen der beiden Pkw ihre Fahrzeuge verlassen haben und angaben, unverletzt zu sein, brach der 56-jährige Mann plötzlich an der Unfallstelle zusammen. Trotz notärztlicher Erstversorgung verstarb der 56-Jährige am Unfallort.