Nach Thailand reisen: 10 Tipps für faltenfreies Packen
Thailand ist zurecht eines der beliebtesten Reiseziele Asiens. Es gibt unglaublich viel zu sehen und mit seiner lebendigen Kultur, den atemberaubenden Stränden und der köstlichen Küche ist Thailand ein Traumziel für viele Reisende. Damit Ihre Outfits die Reise im Rucksack oder Koffer knitterfrei überstehen, haben wir 10 Tipps für Sie, wie Sie für Ihr Thailand-Abenteuer möglichst effizient packen und zerknitterte Kleidung vermeiden können:
1. Nehmen Sie einen Reise-Dampfglätter mit
Mit den beliebten dampfbügelstationen können Sie Ihre Garderobe zu Hause perfekt glätten und für die Reise vorbereiten. Ein Reise-Dampfglätter ist die ideale Lösung, um die Kleidung unterwegs aufzufrischen und zu glätten. Sie können auch auf den alten Trick zurückgreifen und die Kleidung im Badezimmer aufhängen, während Sie duschen.
2. Die richtigen Stoffe wählen
Entscheiden Sie sich für leichte, atmungsaktive Stoffe, die weniger anfällig für Knitterfalten sind, wie z. B. Baumwolle, Lyocell oder Jersey. Ein zusätzlicher Pluspunkt ist, dass diese Stoffe Sie im tropischen Klima Thailands schon kühl halten.
3. Knitterfreie Kleidung einpacken
Investieren Sie in knitterfreie Kleidung oder Kleidungsstücke aus knitterfreien Stoffen. Damit Sie an Ihrem Reiseziel gepflegt und gut aussehen. Diese Kleidungsstücke nehmen nach dem Auspacken wieder ihre ursprüngliche Form an.
4. Verwenden Sie Seidenpapier
Auch bei knitterfreien Produkten kann es manchmal zu leichten Falten kommen. Verwenden Sie in diesem Fall Seidenpapier und verpacken Sie Blusen und Hemden richtig. Es empfiehlt sich, das Seidenpapier vom nächsten Kauf hochwertiger Kleidung aufzuheben und dafür zu verwenden.
5. Rollen statt Falten
Rucksacktouristen kennen diesen Trick schon lange. Statt die Kleidung zu falten, rollt man sie. Auf diese Weise gibt es nicht nur weniger Falten, der Koffer ist zudem übersichtlicher. Sie haben die einzelnen Kleidungsstücke schneller im Blick, müssen sich nicht durch mehrere Kleidungsschichten wühlen und sparen eine Menge Platz.
6. Verwenden Sie Packwürfel
Packwürfel sind das Nonplusultra, wenn es um Ordnung und Knitter-Freiheit geht. Sortieren Sie Ihre Kleidung nach Kategorien in separate Würfel, um Bewegungen und Falten während des Transports zu minimieren.
7. Packen Sie strategisch
Legen Sie schwere Gegenstände wie Schuhe und Kosmetikartikel auf den Boden des Koffers, um eine stabile Basis zu schaffen. Achten Sie darauf, alle Hohlräume im Koffer auszufüllen, damit der Inhalt während des Transports an seinem Platz bleibt und beim Aufstellen nicht im Koffer verrutscht. Verwenden Sie am besten Socken oder Unterwäsche als Polster.
8. Investieren Sie in Packzubehör
Kaufen Sie reisefreundliches Zubehör wie Kleidersäcke, Kompressionsbeutel und Knitter-Schutzspray, damit Ihre Kleidung während der Reise ordentlich und knitterfrei bleibt. Vor allem bei längeren Reisen können diese praktischen Helfer lebensrettend sein.
9. Wählen Sie die richtige Koffergröße
Der Koffer sollte zum Inhalt passen. Wählen Sie im Zweifelsfall eher einen größeren Koffer, damit sperrige Gegenstände großzügiger platziert werden können. Bedenken Sie auch gegebenenfalls etwas Platz für Mitbringsel zu lassen. .
10. Empfindliche Kleidungsstücke direkt aufhängen
Wenn Sie in Ihrer Unterkunft angekommen sind, nehmen Sie sich Zeit zum Auspacken und hängen Sie empfindliche Kleidungsstücke direkt auf. Nutzen Sie bereitgestellte Kleiderbügel oder bringen Sie faltbare Kleiderbügel mit.
Fazit
Wenn Sie diese 10 Tipps befolgen, können Sie sicher sein, dass Sie stressfrei packen und Ihre Kleidung frisch und tragbar in Thailand ankommt. Mit einer gut organisierten Garderobe im Gepäck und knitterfreier Kleidung können Sie sich dann voll und ganz auf die unglaublichen Erlebnisse fokussieren, die Thailand zu bieten hat. Gute Reise!