Medien / Fotografen

Nö: Auf A1 auf Pkw auffahrender Lkw schiebt Kofferraumdeckel bis zur Fahrerlehne

LOOSDORF | ST. PÖLTEN (NÖ): Um 22:51 Uhr des 20. März 2024 wurde zwei Feuerwehren, der Rettungsdienst und die Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A1 Richtungsfahrbahn Wien zwischen Loosdorf und St.Pölten alarmiert. Anrufer meldeten über Notruf 122 einen stark beschädigten Pkw am Pannenstreifen, bei dem vermutlich noch eine Person im Fahrzeug eingeklemmt war.

Die erste Lagebeurteilung vor Ort bestätigte die schwere Situation: Eine Person war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Sattelzug mit ungarischem Kennzeichen war auf den Pkw aufgefahren und hatte das Fahrzeug regelrecht zusammengeschoben, sodass der Kofferraumdeckel auf der Rücklehne des Fahrersitzes anstand.

Mit dem Einsatzes von hydraulischem Rettungsgerät gelang es der Feuerwehr, das Fahrzeug schnell über die Beifahrerseite zu öffnen, um mit der Rettung aus dem Unfallwrack zu beginnen.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Fahrer mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein nahegelegenes Klinikum gebracht.

Die genauen Umstände und Ursachen des Unfalls werden derzeit von den zuständigen Behörden untersucht.

DOKU-Niederösterreich

SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert