Bayern: Linienbus in München mit Straßenbahn kollidiert → sechs Leichtverletzte
MÜNCHEN (BAYERN): Am Freitag, dem 22. März 2024, ist ein Linienbus in der Englschalkinger Straße in München beim Abbiegen mit einer Trambahn kollidiert. Sechs Personen wurden dabei leicht verletzt.
Der Linienbus war stadteinwärts auf der Englschalkinger Straße unterwegs. Beim Abbiegen kam es aus bislang ungeklärten Gründen zu einem Zusammenstoß mit einer Trambahn. Durch den Zusammenstoß wurde der Bus auf den Grünstreifen geschoben. Sowohl der Linienbus als auch die Trambahn wurden erheblich beschädigt. Mehrere Scheiben gingen zu Bruch.
Insgesamt sechs Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Eine Person wurde in eine Münchner Klinik eingeliefert. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr München sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten bei der Bergung der beschädigten Fahrzeuge. Außerdem musste ein beschädigter Ampelmast umgelegt werden. Die Englschalkinger Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme stadteinwärts komplett gesperrt. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.