Oö: Feuer am Balkon eines Mehrfamilienhauses in Freistadt
FREISTADT (OÖ): Am Sonntagnachmittag, den 24. März 2024, ereignete sich gegen 14:30 Uhr in Freistadt ein Brand auf dem Balkon einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Hochhauses. Die Ursache des Brandes ist bislang ungeklärt und Gegenstand laufender polizeilicher Untersuchungen.

Die alarmierte Feuerwehr Freistadt rückte mit einem Löschzug aus, um den Brand zu bekämpfen. Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten Polizeibeamte, die als Erste vor Ort waren, mit einem Feuerlöscher erste Löschversuche unternehmen und damit eine Ausbreitung des Feuers verhindern.

Mit dem Einsatz einer Teleskopmastbühne gelang es den Feuerwehrleuten, sich von außen dem Balkon zu nähern und den Brand zielgerichtet zu löschen. Der schnelle und effiziente Einsatz der Einsatzkräfte verhinderte größere Schäden am Gebäude.

Es wurden glücklicherweise keine Personen verletzt. Der Sachschaden sowie die genaue Brandursache sind derzeit noch nicht abschätzbar und werden von der Polizei ermittelt.
Meldung der Polizei
Eine Polizeistreife wurde am 24. März 2024 gegen 14:25 Uhr zu einem Balkonbrand in Freistadt beordert. Beim Eintreffen sahen die beiden Polizisten Flammenzungen und eine stärkere Rauchentwicklung am Balkon im zweiten Stock. Sie betraten das Gebäude und evakuierten die Personen aus der Wohnung. Einer der beiden Polizisten nahm einen Pulverfeuerlöscher im Stiegenhaus, bekämpfte damit die Flammen und löschte den Brand erfolgreich.
Durch das rasche Einschreiten der Polizisten konnte die Brandausbreitung auf den Dachstuhl verhindert werden. Es gab keine Verletzten. Brandursache dürfte eine abgebrannte Zigarette im Balkonbereich gewesen sein. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden.
SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine