Brand

Nö: Zwei Feuerwehrleute in zivil zum brennenden Misthaufen, vor

BAD VÖSLAU (NÖ): Unsere Freiwillige Feuerwehrleute sind auch während ihrer beruflichen Tätigkeiten immer auf der Hut. So auch in den Dienstagnachmittagsstunden am 26. März 2024 im Bezirk Baden.

Hauptbrandinspektor Philipp Michalek von der FF Stadt Bad Vöslau und Feuerwehrtechniker Lukas Hubbauer von der FF Möllersdorf, beide beruflich beim Wasserleitungsverband Triestingtal und Südbahngemeinden tätig, befanden dienstlich auf einer Baubesprechung in Großau Gemeinde Bad Vöslau, als sie aufsteigenden Rauch und Brandgeruch wahrgenommen hatten.

Umgehend gingen sie dem nach und endeckten bei einem Reitstall einen Brand eines Misthaufens. Es waren bereits hohe Flammen zu sehen, die auch den angrenzenden Stall bedrohten. Sofort ergriffen sie die Initiative und begannen mit Gartenschläuchen die Brandbekämpfung, während sie auch ihre Kollegen der örtlichen FF Großau und den Hofbesitzer verständigten. Dieser hatte von dem Brand gar nichts mitbekommen und wahr überaus glücklich über die zwei beherzten Florianis, die durch ihr schnelles Handeln Schlimmeres verhindert hatten.

Die alarmierte FF Großau führte dann noch Nachlöscharbeiten durch, die dabei auch noch mit einem Tanklöschfahrzeug der FF Gainfarn unterstützt wurden. Denn in diesem Bereich steht kein Hydrantennetz zur Verfügung.

Bezirks-Feuerwehrkommando Baden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert