Oö: Kollision zwischen zwei Pkw auf Innviertler Straße bei Grieskirchen endet relativ glimpflich
GRIESKIRCHEN (OÖ): Glimpflicher als anfangs befürchtet endete Donnerstagabend, 28. März 2024, eine Kollision zweier Pkw auf der B137 Innviertler Straße in Grieskirchen.
Zwei Autos kollidierten auf der B137 Innviertler Straße auf Höhe der Ortschaft Moosham im Gemeindegebiet von Grieskirchen beinahe frontal. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall zwar schwer beschädigt. Entgegen der ersten Informationen über mehrere eingeklemmte oder eingeschlossene Personen endete der Crash jedoch glücklicherweise relativ glimpflich.
Die Insassen konnten sich bis zum Eintreffen der Feuerwehren selbst aus den Fahrzeugen befreien, auch ernsthafte Verletzungen dürfte niemand erlitten haben.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und führte die Aufräumarbeiten durch. Die B137 Innviertler Straße war zwischen Grieskirchen und St. Georgen bei Grieskirchen für die Dauer von etwa einer Stunde nur erschwert passierbar. Der Verkehr wurde abwechselnd am Unfallort vorbeigeleitet beziehungsweise zeitweise gänzlich umgeleitet.