Jugend

Oö: Goldenes Leistungsabzeichen für 15 Feuerwehrjugendmitglieder des Bezirkes Kirchdorf

KREMSMÜNSTER | KIRCHDORF (OÖ): Am 20. April 2024 wurde bei der FF Kremsmünster der Bewerb um das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold der Jugendlichen des Bezirk Kirchdorf/Krems ausgetragen. Insgesamt stellten sich 15 Jugendliche der höchsten Herausforderung in der Laufbahn eines Feuerwehrjugend-Mitgliedes.

Die Jugendlichen wurden von ihren Betreuern bestens auf die Prüfung vorbereitet. Um das Abzeichen zu erlangen, müssen unterschiedliche Aufgaben positiv bestanden werden.

Folgende Inhalte müssen praktisch wie auch theoretisch bewältigt werden:

-Erste Hilfe
-Aufbau einer Saugleitung
-Aufbau einer Löschleitung
-Absichern einer Einsatzstelle
-Gerätekunde

Nach dem Bestreiten der Aufgaben war klar, dass alle Jugendlichen das Leistungsabzeichen in Gold mit Bravour bestanden haben!

Der Bezirks-Feuerwehrkommandant gratulierte den Jugendlichen zum bestandenen Leistungsabzeichen. Ein großer Dank gebührt den Betreuern, die die Jugendlichen perfekt ausgebildet haben. Weiters ein Dankeschön an die Bewerter für die faire Bewertung.

Im Anschluss wurde Ramona Limberger (FF Wartberg) offiziell in ihrer Funktion als OBI d. F. für Jugendarbeit im Abschnitt Kremsmünster mit dem Ernennungsdekret von BR Gegenleitner ernannt. Sie löst somit OBI Friedrich Tempelmayr von seiner Funktion ab.

Bezirks-Feuerwehrkommando Kirchdorf an der Krems

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert