Technisch

Stmk: Sportwagen durchschlägt in Weiz Holzgeländer und überschlägt sich in Bach

WEIZ (STMK): Die Feuerwehr Weiz wurde am 21. April 2024 um 11:14 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Gleisdorfer Straße (Stadtgebiet Weiz) alarmiert. Ein Pkw ist von der Fahrbahn abgekommen, hat ein Holzgeländer durchbrochen, sich überschlagen und ist im Weizbach zu liegen gekommen. Eine schwer verletzte Person befindet sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte noch im Fahrzeug.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, musste die verletzte Person aus dem Fahrzeug retten und unterstützte das Rote Kreuz sowie den Notarzt. Für die Landung des Notarzthubschraubers und die Bergung des PKWs mittels SRF-Kran musste die Straße für rund 45 Minuten komplett gesperrt werden. Es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Weiz mit 5 Fahrzeugen und 26 Personen, Polizei, Rotes Kreuz und Notarzt, Notarzthubschrauber C16, die Straßenmeisterei und ein Abschleppdienst.

Der Einsatz konnte nach knapp 2 Stunden beendet werden.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Weiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert