Technisch

Bayern: 25-Jähriger überschlägt sich bei Bad Reichenhall mit Land Rover

BAD REICHENHALL (BAYERN): Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei mussten am Samstagabend gegen 19.30 Uhr auf die Staatsstraße 2101 ausrücken, wo auf Höhe der Seebach-Kapelle ein 25-jähriger Einheimischer mit seinem schweren Land Rover verunfallt war.

Der junge Mann war laut Polizei mit knapp zwei Promille vom Thumsee kommend bergab in einer leichten Rechtskurve kurz vor dem Ortseingang alleinbeteiligt über die Gegenfahrbahn nach links von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen, wobei er nach erster Einschätzung leicht verletzt wurde.

Anwohner hörten den Unfall, leisteten Erste Hilfe und setzten bei der Leitstelle Traunstein einen Notruf ab. Der 25-Jährige konnte sich selbst aus seinem Auto befreien, das in der angrenzenden Wiese auf der Beifahrerseite liegengeblieben war. Das Reichenhaller Rote Kreuz versorgte ihn notärztlich und brachte ihn dann in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Der Löschzug Karlstein der Freiwilligen Feuerwehr Bad Reichenhall sicherte kurz die Unfallstelle ab und überprüfte, ob Betriebsmittel auslaufen, konnte aber nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Die Reichenhaller Polizei nahm den Unfall auf; sie schätzt den Sachschaden auf rund 5.000 Euro. Die Beamten stellten Alkoholgeruch fest, wobei der Alkotest einen Wert von knapp zwei Promille ergab, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet wurde.

Rotes Kreuz Berchtesgaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert