Kombi-Tragesystem für Vegetationsbrände und USAR-Einsätze von rescue-tec
Das neue rescue-tec Kombi Tragesystem für Vegetationsbrände und USAR-Einsätze (Urban Search and Rescue) bietet laut Herstellermitteilung vom April 2024 eine praktische und zuverlässige Möglichkeit, PSA und andere Ausrüstung wie FuG/Handy, Handwerkzeug, EH-Ausrüstung etc. auch über längere Zeit direkt am Körper mitzuführen.
Auch ideal geeignet für Hundeführer bei Übungen und Einsätzen. Die Einsatzkraft kann eigenständig im Aufgabenbereich arbeiten und hat beide Hände frei. Die modularen Zusatztaschen bieten Platz für weitere Ausrüstung und eine optionale Trinkblase (3 l).
Das Wichtigste in Kürze
- Ergonomisches Tragesystem mit verstellbaren, gepolsterten Schultergurten
- verstellbarer Hüft- und Brustgurt sorgt für Komfort und Stabilität beim Transport, selbst über längere Strecken und unwegsames Gelände
- große Beckengurttasche mit zwei Fächern für PSA und technische Ausrüstung
- Steckschlösser ermöglichen einen schnellen Zugriff auf die Ausrüstung und ein einfaches Öffnen und Schließen des Tragesystems, auch mit Handschuhen
- vielfältige Kombinationsmöglichkeiten mit verschiedenen Zubehörtaschen und Holstern
- Reflexstreifen auf den Zubehörtaschen
- robuste Konstruktion aus hochwertigen, robusten Materialien
Das Tragesystem verfügt in der Grundausstattung über eine große Rückentasche am Beckengurt. Die Tasche bietet ein großes Hauptfach (22 x 23 x 8 cm) und eine aufgesetzte Fronttasche (23 x 16 x 4 cm). Auf der Fronttasche ist ein Flausch 15 x 5 cm für ein Kennzeichnungsschild aufgenäht. Der Beckengurt und die Schultergurte verfügen über ausreichend Schlaufen und D-Ringe zur Befestigung der Zubehörtaschen oder anderer Ausrüstung mithilfe von Karabinern.