Bazar & Jobs

Stellenausschreibung Oö. LFV: HTL-Absolvent:in für den Fachbereich IT-Infrastruktur (m/w/d)

LINZ (OÖ): Der Oö. Landes-Feuerwehrverband mit Sitz in Linz schreibt per 25. April 2024 die Stelle für eine/n HTL-Absolvent:in für den Fachbereich IT-Infrastruktur (m/w/d) (Linz, Voll- bzw. Teilzeit mind. 32h / Woche) aus.

Ihre Aufgaben

  • Aufrechterhaltung & Sicherstellung eines störungsfreien IT-Betriebes sowie der O365 Umgebung
  • Dokumentation der laufenden Erweiterungen, Funktionalitäten und gesamten IT-Infrastruktur
  • Sicherstellung des Helpdesks für sämtliche Anwender:innen
  • Serviceleistungen wie Problembehebungen und Reparaturen
  • Mithilfe an der Zielumsetzung sowie Optimierung bzw. Neuentwicklung von Prozessen und Projekten
  • Durchführung präventiver IT-Sicherheitsmaßnahmen (Endpoint-Security)
  • Betreuung, Kontrolle und Aktualisierung der IT-Sicherheit interner sowie externer Netzwerke
  • Erstellung, Überarbeitung bzw. laufende Erweiterungen von Einträgen zB Wiki-Artikel

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (FS, HTL, FH, o.ä.)
  • Betriebssystem-Kenntnisse von Clients und Servern inkl. Virtualisierung (Windows, Linux, etc.) sowie Datenbank Kenntnisse (MySQL, SQL- Server)
  • Kenntnisse in Microsoft Office 365, Exchange, Active Directory und DNS
  • Basis-Know-how von Netzwerkarchitekturen und Protokollen (LAN, WAN, VPN, DNS, Routing, Multicast)
  • Systemisches, ganzheitliches und strukturiertes Denken sowie eine projekt- und teamorientierte Arbeitsweise
  • Kenntnisse in der Feuerwehrorganisation/Feuerwehrmitgliedschaft von Vorteil
  • Bereitschaft zu Mehrdienstleistungen sowie laufender Aus- und Weiterbildung
  • Führerschein B

Wir bieten

  • Abwechslungsreicher, eigenverantwortlicher und anspruchsvoller Tätigkeitsbereich
  • Kurze Kommunikationswege und Freiraum für Kreativität
  • Sehr gutes Arbeitsklima in einem engagierten Team
  • Attraktives Gleitzeitmodell, Möglichkeit für Home-Office
  • Regelmäßige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Sicherer, stabiler und familienfreundlicher Arbeitgeber
  • Benefits wie gesundheitsfördernde Maßnahmen, Aus- u. Weiterbildungsangebote, Betriebsküche, Parkplatz wie auch gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Zuschuss zu den Fahrtkosten

Es erwartet Sie ein Mindestbruttogehalt von € 3.150,- (auf Basis 40h/Wo gemäß Oö. Gehaltsgesetz 2001, LD 15/1). Erhöhung je nach einschlägigen, anrechenbaren Vordienstzeiten und Berufserfahrung.

Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (mit Lebenslauf, Schul- u. Dienstzeugnissen) mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin bitte per Mail an bewerbung@ooelfv.at, Oö. Landes-Feuerwehrverband, z.Hd. Herrn Patrick Katzenschläger, MSc, Petzoldstraße 43, 4021 Linz

Für Fragen sind wir gerne für Sie unter 0732/770122-237 erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert