Medien / Fotografen

USA: Großfeuer nach Treibstoff-Güterzug-Entgleisung bei Lupton in Arizona

LUPTON (USA): Ein mit Treibstoff beladener Güterzug entgleiste am Freitag, dem 26. April 2024, nahe der Grenze zwischen Arizona und New Mexico und geriet in Brand. Dadurch entstand ein gewaltiges Feuer und die Interstate 40, eine wichtige Lkw-Route, musste gesperrt werden.

Laut einem Pressesprecher der New Mexico State Police brannte das Feuer noch am Samstagmorgen. Dichter, schwarzer Rauch stieg auf, als der Zug, der Propan und Benzin transportierte, bei einem Feuerunfall Feuer fing. In der Nähe liegende Häuser und eine Raststätte wurden vorsorglich evakuiert, während der Wind den Rauch durch die Region trug.

Trotz der enormen Zerstörung wurden bei der Entgleisung keine Verletzten gemeldet. Die Mitarbeiter von BNSF Railway arbeiteten daran, die Trümmer zu beseitigen, während das Feuer heute noch wütete. Die Arizona Corporation Commission bestätigte, dass 10 Waggons in den Vorfall verwickelt waren, zwei davon mit Flüssigöl beladen. Das National Transportation Safety Board untersucht die Ursache der Entgleisung und versucht herauszufinden, wie sich der Unfall abspielte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert