Medien / Fotografen

Schweiz: Feuer unter dem Dachstuhl in Wohnhaus in St. Gallen

ST. GALLEN (SCHWEIZ): Am Samstag, dem 27. April 2024, ist es an der Hinterstockstraße in St. Gallen um 18:10 Uhr zu einem Dachstockbrand eines Einfamilienhauses gekommen.

Ein Bewohner meldete der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen einen Brand in einem Einfamilienhaus. Die ausgerückten Rettungskräfte konnten den Brand auf dem Dach der Liegenschaft antreffen. Die Bewohner konnten das Einfamilienhaus unverletzt und selbstständig verlassen. Die Feuerwehren konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen ist der Brand mutmasslich bei den auf dem Dach montierten Solarpanels ausgebrochen, welcher sich anschließend auf das Dach ausbreitete. Die genaue Brandursache wird das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen im Auftrag der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ermittelt. Es entstand hoher Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Im Einsatz standen nebst mehreren Patrouillen und Fachspezialist/-innen der Kantonspolizei St.Gallen zwei Feuerwehren mit rund 50 Angehörigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert