Brand

Nö: Heller Schein im Garten → brennende Gartenhütte statt Polarlicht in Alland

ALLAND (NÖ): In der Nacht auf den 12. Mai 2024 wollte ein Allander Polarlicht schauen und sah einen hellen Schein. Dieser war allerdings nicht vom Nordlicht, sondern von seiner Hütte, die brannte.

Schnell rief er den Notruf und die Feuerwehren Groisbach, Maria Raisenmarkt und Alland wurden alarmiert. Kurz nach 04:00 ging der Notruf ein. Bereits bei der Anfahrt zum Einsatzort konnte der Feuerschein von Weitem wahrgenommen werden. Die Hütte, in der auch ein E-Bike untergebracht war, stand bereits beim Eintreffen der Feuerwehren im Vollbrand.

Die Feuerwehren begannen mit zwei Atemschutztrupps die Hütte zu löschen und die umliegenden Bäume zu schützen, um eine Brandausbreitung speziell auf ein unmittelbar daneben befindliches Nachbarhaus zu verhindern.

Obwohl die Feuerwehren rasch am Einsatzort eintrafen, und unmittelbar mit den Löscharbeiten begannen, brannte die Hütte komplett nieder. Mittels Wärmebildkamera wurde die Hütte gründlich kontrolliert und gegen 04:40 konnte Brand-Aus gegeben werden.

Die Brandursache ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Ein Brandermittlungsteam war vor Ort.

Freiw. Feuerwehr Alland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert