Medien / Fotografen

Oö: Moped kracht gegen Pkw → drei Verletzte in Wels

WELS (OÖ): Eine heftige Kollision zwischen einem Moped und einem Pkw hat am frühen Montagabend, 20. Mai 2024, in Wels-Puchberg drei Verletzte gefordert.

Ein Mopedlenker wollte ersten Angaben nach offenbar im Kreuzungsbereich der L531 Schartner Straße, Mitterlaab mit der Frühholzgasse und der Mitterlaabstraße im Welser Stadtteil Puchberg, die L531 Schartner Straße überqueren und übersah dabei einen bevorrangten Pkw. Der Mopedlenker wurde vom Auto auf der Beifahrerseite erfasst und kam mit mittelschweren Verletzungen auf der Fahrbahn zum Liegen.

Die Beifahrerin des Pkw-Lenkers sowie ein Kleinkind wurden durch die berstenden Scheiben des Pkw leicht verletzt. Der Mopedlenker wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber Martin 3 in den Schockraum des Klinikums Wels geflogen. Die zwei weiteren Verletzten wurden ebenfalls nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Wels gebracht.

Die Feuerwehr führte gemeinsam mit der Polizei die Aufräumarbeiten durch. Die L531 Schartner Straße war zwischen Buchkirchen und Wels für etwa eine Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde über Nebenstraßen umgeleitet.

Meldung der Polizei

Am 20. Mai 2024 um 17:30 Uhr lenkte ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land sein Mofa auf der Frühholzgasse in Richtung Osten. Am Sozius saß ein 14-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land. Vor der Kreuzung mit der Eferdinger Straße hielt er sein Mofa an. Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 29-jähriger Eferdinger seinen Pkw auf der Eferdinger Straße in Richtung Süden. Der Mopedlenker fuhr langsam weg und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren.

Plötzlich kam aus der Sicht des Mopedlenkers von links der Pkw des 29-jährigen Eferdingers und es kam zur Kollision. Der Mopedlenker und sein Beifahrer wurden schwer verletzt, wobei der der Lenker mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus verbracht wurde. Sein Sozius und ein Kleinkind im Pkw der Eferdinger Familie wurden mit der Rettung in ein Krankenhaus verbracht. Die Eltern des Kleinkindes wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr Wels war ebenfalls vor Ort und führte die Straßenreinigung durch.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert