Oö: Weißbier-Desaster in Kreisverkehr in Geinberg → zwei Feuerwehren im Einsatz
GEINBERG (OÖ): Am Vormittag des 24. Mai 2024 kam es in Geinberg zu einem bierlastigen Einsatz für die Feuerwehren Geinberg und Moosham.
Auf einer stark befahrenen Straße wurden zahlreiche Kisten Weißbier durch einen Verkehrsunfall zerstört. Die auf den Fotos ersichtliche Situation zeigt die verstreuten Kisten und zerbrochenen Flaschen, die die Straße bedecken.
Die alarmierten Feuerwehren wurden um 10:17 Uhr zu diesem Einsatz gerufen. Die Polizei war ebenfalls vor Ort, um den Verkehr zu regeln und die Unfallstelle abzusichern.
„Für viele Liebhaber von bayerischem Weißbier ist dieser Anblick besonders schmerzhaft, da zahlreiche Flaschen des beliebten Getränks zerstört wurden“, so der Fotograf.
Glücklicherweise gab es bei diesem Vorfall keine Verletzten zu beklagen.
Auch Facebook schockiert
Auch Facebook’s künstliche „Intelligenz“ war offenbar dermaßen schockiert, dass es den Beitrag gleich entfernt hat … Er wurde jedoch nach einem Überprüfungsantrag wieder hergestellt 🙂
Meldung der Polizei
Ein 42-jähriger ukrainischer Kraftfahrer aus Steyr lenkte seinen Lkw am 24. Mai 2024 gegen 10:05 Uhr auf der B148 von Altheim kommend Richtung Ort im Innkreis. Vermutlich aufgrund mangelnder Ladungssicherung verlor der Lkw-Lenker im Bereich Moosham, Gemeinde Geinberg, bei StrKm 15,04 in einem Kreisverkehr einen Großteil der Ladung. Insgesamt fielen etwa 400 bis 500 Kisten Bier auf die Fahrbahn bzw. in ein angrenzendes Feld. Aufgrund der Glasscherben musste die oberste Schicht der Böschung abgetragen werden. Bis 14:20 Uhr musste der Verkehr im Bereich der Unfallstelle geregelt bzw. umgeleitet werden.