Technisch

Stmk: Pkw prallt in Baierdorf / Weißkirchen gegen abgestellten Sattelauflieger → ein Toter (57)

WEISSKIRCHEN (STMK): Zu einem schweren Unfall kam es am 24.Mai 2024 gegen 16:00 Uhr im Einsatzgebiet der Feuerwehr Baierdorf. Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein Pkw von der Straße ab und kollidierte mit einem auf einem Firmengelände geparkten Sattelauflieger.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Baierdorf, Zeltweg-Stadt und Weißkirchen sowie das Rote Kreuz und die Polizei eilten zum Unfallort. Am Unfallort trafen die Fahrzeuge der Einsatzorganisationen im Sekundentakt ein und begannen mit den Rettungsmaßnahmen.

Die Hauptaufgabe der Feuerwehren war die Unterstützung des Roten Kreuzes, die Absicherung der Unfallstelle und die Herstellung eines doppelten Brandschutzes. Trotz des schnellen Eingreifens der Kräfte kam für den Pkw-Lenker jede Hilfe zu spät.

Eingesetzt waren die Feuerwehr Baierdorf mit 15 Mann und drei Fahrzeugen, die Feuerwehr Weißkirchen mit 26 Mann und drei Fahrzeugen, die Feuerwehr Zeltweg-Stadt mit 15 Mann und mit zwei Fahrzeugen, die Polizei, das Rote Kreuz und das Kriseninterventionsteam.

Meldung der Polizei

Ein 57-jähriger Pkw-Lenker kam Freitagnachmittag, 24. Mai 2024, auf der Obdacher Straße (B78) von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen landwirtschaftlichen Anhänger. Der Mann erlitt tödliche Verletzungen.

Gegen 15:50 Uhr fuhr der 57-Jährige aus dem Bezirk Murtal mit seinem Pkw auf der Obdacher Straße (B78) aus Richtung Zeltweg kommend in Richtung Weißkirchen. Bei Straßenkilometer 4,6 kam er aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Verkehrszeichen und prallte gegen einen auf einem Firmengelände abgestellten landwirtschaftlichen Anhänger. Der Mann, der vermutlich nicht angegurtet war, erlitt schwerste Verletzungen und verstarb trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert