Medien / Fotografen

D: Lkw fährt bei Erfurt ungebremst auf Schilderwagen auf → Fahrer eingeklemmt

ERFURT (DEUTSCHLAND): Zwischen den Anschlussstellen Erfurt-West und Erfurt-Ost ereignete sich am Vormittag des 3. Juni 2024 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Ein 67-jähriger Lkw-Fahrer kam aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte er mit einem Schilderwagen, welcher aufgrund von Mäharbeiten auf dem Standstreifen zur Absicherung stand. Durch den Aufprall wurde der Schilderwagen auf die Leitplanke geschoben, wodurch er in der weiteren Folge umkippte. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Aufgrund der zahlreichen Verletzungen wurde er in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des Sattelzuges wurde leicht verletzt. Beide beteiligten Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit. Die Gesamtsachschadenshöhe wird auf 90.000 Euro geschätzt.

Per 12.30 Uhr ist die Richtungsfahrbahn Dresden voll gesperrt. Die Bergungsmaßnahmen dauern an. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt über die A71, am Autobahnkreuz Erfurt bis zur Anschlussstelle Erfurt-Nord, über die Ostumfahrung Erfurt bis zur Wiederauffahrt auf die A4, an der Anschlussstelle Erfurt-Vieselbach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert