Technisch

Nö: Pkw kommt von B 27 ab und landet am Unterbau einer Brücke in Gloggnitz

GLOGGNITZ (NÖ): Der Ausflug zweier Männer von der Rax endete am 18. Juni 2024 in Gloggnitz auf der B27 mit einem spektakulärem Verkehrsunfall. Warum das mit zwei Personen besetzte Fahrzeug, das aus Richtung Küb von der B27 abkam, ist bisher nicht bekannt. Glück im Unglück hatten die Insassen auf alle Fälle.

Der Pkw prallte gegen den Unterbau der Brücke über die Schwarza bei der Abzweigung der B27 nach Schlöglmühl. Einige Meter weiter links und das Unfallfahrzeug wäre in der Schwarza gelandet. Durch die Wucht des Anpralls lösten sowohl der Fahrer- als auch der Airbag des Beifahrers aus.

Die Männer konnten das Fahrzeug selbständig verlassen und wurden durch das anwesende RotKreuz-Team erstversorgt sowie in weiterer Folge in das Krankenhaus zur weiteren Abklärung gebracht.

Das Fahrzeug wurde durch die zuständige Feuerwehr Gloggnitz mittels Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen und gesichert abgestellt. Neben der Feuerwehr und dem Roten Kreuz waren zwei Streifen der Exekutive ebenfalls am Einsatzort anwesend.

Seit Freitag, den 14. Juni 2024, ereigneten sich im Gemeindegebiet von Gloggnitz drei Verkehrsunfälle, wobei insgesamt vier Personen verletzt wurden.

Freiw. Feuerwehr Gloggnitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert