Technisch

Oö: Zwei Schwerverletzte nach Frontalkollision in Andorf

ANDORF (OÖ): Zu einem schweren Zusammenstoß zweier Pkw kam es am Mittwoch, den 19. Juni 2024, auf der Brünninger Landesstraße L1129, Höhe Niederleiten im Gemeindegebiet von Andorf.

Augenzeugenberichten zufolge kam gegen 17:30 Uhr ein in Richtung Andorf fahrender Mann aus unbekannten Gründen mit seinem zweisitzigen PKW auf die Gegenfahrbahn, wo ihm zwei weitere Pkw entgegenkamen. Mit dem hinteren der beiden Pkw, der von einer Frau aus Wernstein gelenkt wurde, kollidierte der Mann aus Raab schließlich frontal. Beide Lenker wurden durch den Zusammenstoß schwerstens verletzt, mussten jedoch nicht von den alarmierten Feuerwehren Andorf, Schulleredt und Raab aus den Fahrzeugen befreit werden.

Weitere Personen befanden sich glücklicherweise nicht in den Fahrzeugen. Die Erstversorgung durch die Rettungskräfte des Roten Kreuzes erfolgte noch in bzw. bei den Fahrzeugen, ehe die beiden Verletzten schließlich ins Krankenhaus abtransportiert wurden – der mutmaßlich schwerer verletzte Mann durch den Rettungshubschrauber.

Für die Dauer des Einsatzes war der Straßenabschnitt der L1129 in beide Richtungen gesperrt. Durch Lotsen der Feuerwehr erfolgte eine Umleitung des Verkehrs. Nach Abschluss der Erhebungen durch die Polizei erfolgte die Verbringung der Fahrzeuge sowie die Reinigung der Fahrbahn durch die rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren, die mit 10 Einsatzfahrzeugen vor Ort waren.

Freiw. Feuerwehr Andorf

SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert