Technisch

Bgld: 26-Jähriger zwischen Zurndorf und Nickelsdorf frontal gegen Baum geprallt, eingeklemmt und tödlich verletzt

ZURNDORF | NICKELSDORF (BGLD): Am Donnerstag, dem 20. Juni 2024, ereignete sich gegen 20:20 Uhr auf der B10 zwischen Nickelsdorf und Zurndorf ein folgenschwerer Verkehrsunfall.

Ein Pkw prallte aus ungeklärter Ursache ungebremst gegen einen Baum, wodurch der Lenker eingeklemmt wurde und trotz sofortiger Befreiungs- und Rettungsmaßnahmen durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst noch an der Unfallstelle verstarb. Die B10 war für die Dauer des Einsatzes zw. 20:22 und 22:30 Uhr für den Verkehr gesperrt. Das Unfallfahrzeug wurde nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen vor Ort durch die Feuerwehr Nickelsdorf abtransportiert.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Nickelsdorf und die Feuerwehr Zurndorf mit über 40 Mitgliedern und acht Fahrzeugen sowie das Rote Kreuz, der Rettungshubschrauber Christophorus 18 und die Polizei.

Meldung der Polizei

Ein Unfall am Abend des 20. Juni 2024 auf der B10 zwischen Zurndorf und Nickelsdorf im Bezirk Neusiedl am See forderte ein Menschenleben.

Gegen 20:20 Uhr fuhr ein 26-jähriger ungarischer Fahrzeuglenker alleine mit seinem PKw auf der B10 aus Zurndorf kommend in Fahrtrichtung Nickelsdorf. Aus noch ungeklärter Ursache kam dieser von der Fahrbahn ab und prallte in weiterer Folge ungebremst gegen einen Baum. Der Mann wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Nickelsdorf und Zurndorf befreit werden.

Trotz der sofortigen Rettungsmaßnahmen verstarb der 26-Jährige noch an der Unfallstelle. Die B10 war in der Zeit von ca. 20:30 bis 22:30 Uhr aufgrund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen zwischen Zurndorf und Nickelsdorf für den gesamten Verkehr gesperrt.

Bezirks-Feuerwehrkommando Neusiedl am See

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert