Lokal

Sbg: Gemeinsam mehr bewegen – Lauf:Feuer → Charity-Lauf in Elixhausen

ELIXHAUSEN (SBG): „Gemeinsam mehr bewegen – Lauf:Feuer“ → so lautete das Motto beim vier Kilometer-Charity-Lauf für einen guten Zweck bei der Freiwilligen Feuerwehr Elixhausen im Juni 2024.

Da fand zum zweiten Mal ein derartiger Charity-Lauf in der Gemeinde Elixhausen statt. Organisiert wurde er durch die Freiwillige Feuerwehr Elixhausen unter der Leitung von Ortsfeuerwehrkommandant OBI Christoph Hermann und seinem Team aus der Ortsfeuerwehr Elixhausen. Es war ein besonderer Lauf, bei dem die Teilnehmer die Strecke von vier Kilometern gehend, walkend oder laufend bewältigen konnten.

TROTZ REGENWETTER – GROSSARTIGE STIMMUNG IN ELIXHAUSEN

Über 450 teilnehmende Sportler und zahlreiche Besucher – darunter verschiedene Traditionsvereine, Blaulichtorganisationen, Familien und Sportler – nahmen an diesem großartigen Event am 01. Juni in der Gemeinde Elixhausen teil. Die Startgelder werden direkt an das Salzburger Forschungszentrum „young.hope“ weitergegeben. Von den Freiwilligen Feuerwehren konnten 17 Feuerwehren aus dem Salzburger Land sowie der Umgebung in Elixhausen begrüßt werden!

Auch zahlreiche Ehrengäste konnte Ortsfeuerwehrkommandant OBI Christoph Hermann begrüßen. Darunter Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Klaus Lugstein – Bezirk Flachgau sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant – Abschnitt 1 BR Mag. (FH) Andreas Pitter, die selbst am Lauf

teilnahmen. Beide Funktionäre gratulierten dem Ortsfeuerwehrkommandanten und seinem Team für die großartige Veranstaltung und der perfekten Organisation. Es war beeindruckend, wie viele Teilnehmer an diesem Event teilnahmen.

FORTFÜHRUNG ALLE ZWEI JAHRE

Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen der Teilnehmer und der Bevölkerung von Elixhausen plant die Freiwillige Feuerwehr Elixhausen, diese großartige Veranstaltung alle zwei Jahre durchzuführen.

Bereits heute liegt der Fokus auf den Einsatzorganisationen, um diese für solche positiven Zwecke noch näher zusammenzubringen.

Feuerwehren im Flachgau (Facebook-Seite)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert